Sound Off der Spitzenklasse bei Car Audio Exclusiv

Beat it! – besser hätte der Gastgeber sein Eventmotto nicht wählen können: Nicht nur bei der Teilnehmerzahl, auch bei der Anzahl der teilnehmenden Nationen war dieser Sound Off mit seinen 80 Startern ein echter Rekordevent im nationalen EMMA-Kalender. Gastteilnehmer aus Österreich, England, Belgien, den Niederlanden und Italien sorgten dafür, dass das Wochenende auch international zum echten Highlight wurde. Firmeninhaber Dirk Wölfinger sorgte mit Unterstützung der Marken Pioneer und Gladen/Mosconi für eine ganz besondere Wettbewerbsatmosphäre – verbunden mit erstklassiger Verpflegung vom Grill. Auf dem eigens von Pioneer bereitgestellten Showtruck wurden den Gästen frisch gebackene Waffeln und Kaffee serviert.

Unter den vielen Wettbewerbsfahrzeugen feierten zahlreiche neue Projekte ihre Premiere und begeisterten durch Finesse in Einbau und Klang, darunter auch ein modifizierter Tesla mit einer audiophilen Soundanlage. Großes Aufsehen erregten die beiden Audi TT, die vom Team Germany und vom Herausforderer Team UK vor einigen Wochen in einer 48 h Challenge in England gebaut wurden. Diesmal drehten die Engländer den Spieß um und lagen sowohl in SQ als auch in ESPL vor dem deutschen Team. Auch das Full Passive Fahrzeug von Perry Car Hifi aus Italien sorgte für staunende Gesichter. Da am Folgetag an gleicher Stelle noch ein AYA Sound Off stattfand lohnte es sich für viele Teilnehmer das ganze Wochenende in Hahnstätten zu verbringen. Auch Organisator Dirk Wölfinger und sein Team hatten reichlich Gelegenheit sich mit den Fahrzeugkonzepten der vielen Teilnehmer zu beschäftigen. Wer weiß, vielleicht wurde hier der Grundstein für eine neu Art Wettbewerb gelegt… Es hat auf alle Fälle allen Beteiligten mächtig Spaß gemacht und bleibt ein Get Together, an das man sich gerne erinnert.

Ergebnisse