Neue Nationen, neuer Teamgeist beim internationalen Head Judge-Training 2019 in Salzburg

Standen im letzten Jahr noch das neue Regelwerk, die neue Wettbewerbs-CD sowie die Einführung der neuen Wettbewerbsklassen im Fokus des EMMA Head Judge Trainings, so lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Eingliederung der hoch willkommenen neuen EMMA Nationen ins internationale Judge-Team. Mit Argentinien, Kolumbien, Mexiko, Peru, Venezuela und dem Iran kommt noch mehr kulturelle Vielfalt in die EMMA Gemeinschaft, die sich in puncto Hörgeschmack, Musikpreferenzen, Einbautechnik und moderner Automobilelektronik immer wieder neuen Impulse und Herausforderungen zu öffnen hat.

Im Rahmen des Veranstaltungsmix aus EMMA Head Judge-Training, CarMediaWorld und EMMA Europafinale auf der Automesse Salzburg bereitete Trainingskoordinator Chris Körbel mit seinem Team drei Tage lang rund 60 Juroren aus mehr nahezu 30 Nationen auf eine erfolgreiche Wettbewerbssaison vor. In verschiedenen theoretischen und praktischen Trainingssessionen präsentierten sie die Wettbewerbs-CD und das Regelwerk als Tools für eine professionelle Bewertung von Sound- und Entertainmentfahrzeugen, die nach EMMA Regularien ausgestattet wurden.

Nach Prüfung und feierlicher Zertifizierung das Head Judge Team sein neu erlangtes Wissen sogleich im Rahmen des EMMA Europafinales in die Praxis umsetzen.