Das Wochenende der Superlativen

Die CarMediaWorld Salzburg und die EMMA Eurofinals erwiesen sich erneut als “Event des Jahres”. Alle Aktivitäten rund um das dritte Märzwochenende zeigten ein deutliches Wachstum. Mehr Wettbewerber, mehr Aussteller und eine Party mit fast 900 Gästen setzen neue Maßstäbe. Ein Fokus lag in diesem Jahr auf der Einführung und Integration der neuen amerikanischen Partner in das EMMA-Netzwerk, was hervorragend funktioniert hat. Mexiko, Argentinien und Peru sind jetzt auf einem guten Weg, nachdem sie einen tiefen Einblick in das EMMA-Netzwerk erhalten haben und von der Möglichkeit profitierten, viele Ideen für ihre Organisationen zu sammeln. Die Veranstaltung blieb präzise im Zeitplan. Fast 230 Teilnehmer wurden von einem Team von mehr als 40 Juroren aus 16 Nationen beurteilt – zum ersten Mal mit Juroren aus den USA und Mexiko. Ein erfreulich häufiger Kommentar zur CarMediaWorld von Ausstellerseite lautete: “Die Veranstaltung wird immer größer und attraktiver”. Mit der Rückkehr von Pioneer und den neuen Ausstellern Dragster, Vibrofilter, Zapco, ESB, ETON und Dynavin war das Portfolio noch breiter als in den Vorjahren. Darüber hinaus besuchten mehr Profis aus Deutschland, Österreich und anderen Ländern die Messe. Die Kommentare zur geschäftlichen Seite des Messeauftritts in Salzburg waren ausstellerseitig fast zu 100% positiv. Es gibt bereits einige Anfragen von Unternehmen für die nächste Messe in 2020.

Die ultimative Bombe war die Party am Samstag. 900 Gäste aus über 60 Nationen genossen einen fantastischen Abend in der Salzburg Arena. Das neue Hallensetup war perfekt, da die Gäste die Wahl hatten, vor der Bühne zu tanzen oder mehr im Hintergrund in angenehmer Atmosphäre zu plaudern. Die Band “Tequila” spielte eine breite Palette von Pop- und Rockmusik. In den Pausen durften einige Autos der Aussteller und Mitbewerber ihre musikgewaltigen Soundsysteme vorführen. Es ist schon Tradition, dass das Essen während der Party von den Wettbewerbsteams bereitgestellt wird – mit Leidenschaft zubereitet und serviert. Die Teams aus Russland, Deutschland und Italien haben bereits am Morgen mit den Vorbereitungen begonnen und es muss bemerkt werden, dass sie es schafften, alle Gäste innerhalb einer Stunde zu satt zu bekommen. Ein Fest, bei dem so viele verschiedene Nationen problemlos zusammen feiern, ist ein guter Beweis dafür, dass das gesamte EMMA-Netzwerk eine Familie ist, die auch weit weg von der täglichen Realität Bestand hat.

Am Sonntag begann die Siegerehrung um genau 16°° mit der Vorstellung des Back Office unter der Leitung von Angel Delnoij aus den Niederlanden, gefolgt von der Präsentation des gesamten Judge-Teams. Die Spannung stieg, als die Preisverleihung begann. Beim ESPL spielte Finnland die Hauptrolle, bei SQ und MM war es der bekannte Kampf zwischen den Teams aus Russland, Italien und Deutschland, wo die meisten Trophäen hingingen. Das Europafinale war erneut ein rundum gelungenes Ereignis. Deshalb geht ein großes DANKE an alle, die im Hintergrund dafür sorgten, dass alles reibungslos läuft.

Alle Infos, Bilder und die Siegerliste gibt es wie immer unter www.emmanet.com